Cloer 1621 Waffelautomat

26,99 EUR
Zuletzt aktualisiert am: 23. September 2017 um 01:54 Änderungen und Irrtümer vorbehalten
4.5 Endwertung
Vorteile:
  • Kinderleichte Bedienung
  • Günstiger Preis
  • Kompakt und Leicht
  • Schnelle und gleichmäßige Ergebnisse
Nachteile:
  • Gerät wird an der Unterseite sehr heiß

Das Cloer 1621 Solo-Waffeleisen backt herzförmige Waffeln, die sich natürlich wieder in fünf kleine Waffelstücke zerteilen lassen.

Zu diesem Test haben wir einige „freiwillige“ und hungrige Probanden eingeladen. Im Gegenzug für eine Waffel, mussten die Testpersonen eine qualitative Beurteilung der Waffel geben. Diese haben wir dann gesammelt und ausgewertet.

Waffeln backen mit dem Cloer 1621

Nach ca. zwei Minuten nachdem man das Gerät in die Steckdose eingestöpselt hat, ist es auch einsatzbereit.

Durch die Antihaftbeschichtung ist ein zusätzliches einfetten nicht nötig. Wir empfehlen jetzt trotzdem ein wenig Butter zu verwenden, da die Waffel noch etwas knuspriger wird.

Abhängig von der gewählten Stufe, dauert es ca. zwei bis drei Minuten bis die Waffel fertig ist.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die fertigen Waffeln sind innen weich und saftig – außen knusprig und gleichmäßig von beiden Seiten gut gebräunt.

Unseren Testpersonen haben alle Waffeln sehr gut gefallen. Außer einem, dem wohl das Rezept nicht wirklich zugesagt hat. Hat aber mit dem Waffeleisen nichts zu tun.

Handhabung und Verarbeitung des Cloer 1621

Die Handhabung an sich ist denkbar einfach. Auf den Ersten Blick jedoch das Scharnier etwas zu wackelig. Beim ausführlichen Test erweist sich das jedoch als Vorteil. Während des Backvorgangs geht der Teig auf presst den oberen Teil des Waffeleisens nach oben. Ohne diese Konstruktion würde der Teig herausquirlen und so für ein unsauberes Ergebnis sorgen.

Aufgefallen ist uns auch noch, dass die Unterseite des Cloer 1621 ziemlich heiß wird. Im Vergleich zu anderen Modelle, sogar etwas zu heiß.

Durch die Antihaftbeschichtung ist ein fettarmes backen möglich. Die Waffeln lassen sich ohne Probleme lösen und kleben nicht fest. Um die Beschichtung nicht zu beschädigen, empfiehlt es sich kein Metallbesteck zu verwenden.

Cloer hat sich ein geniales System zur Verstauung Überlegt. So kann man diesen Waffelautomaten stehend lagern. So wird nur noch ein Bruchteil des Platzes in der Küche benötigt.

Reinigung des Cloer 1621

Die Reinigung ist so genial wie einfach. Nach dem Gebrauch auskühlen lassen (in der Zeit isst man ja sowieso). Mit einem nassen Waschlappen über die Oberfläche gehen und fertig.

Produkteigenschaften
Marke Cloer
Modellnummer 1621
Farbe weiß
Artikelgewicht 1,3 Kg
Produktabmessungen 18,5 x 24 x 10 cm
Leistung 930 Watt
Spannung 230 Volt
Material Metall
Anzahl Scheiben 1
Testergebnisse
4.5 Endwertung
Note: sehr gut

Dieser Waffelautomat ist so einfach wie genial. Es ist Preiswert (aber nicht billig) und liefert sehenswerte Ergebnisse! Klare Kaufempfehlung

Backergebnis 4/5
Handhabung 4.5/5
Ausstattung 4.5/5
Reinigung 4.5/5
Preis/Leistung 5/5
Jetzt bei Amazon kaufen »