Krups FDD95D Waffelautomat Professional

UVP: 179,99 EUR123,45 EUR
Zuletzt aktualisiert am: 14. Dezember 2017 um 00:43 Änderungen und Irrtümer vorbehalten
5 Endwertung
Vorteile:
  • Massives Edelstahlgehäufe
  • Backraum um 180° drehbar
  • Optimale Teigverteilung und Bräunung
  • Antihaftversiegelte, herausnehmbare Backformen
Nachteile:
  • Für den Hausgebrauch, etwas teuer

Das Krups FDD95D kann zwei rechteckige, sogenannte Belgische oder Brüsseler, Waffeln in einem Durchgang backen.

Das Waffeleisen ist kein typisches Gerät, das man bei jedem Discounter käuflich erwerben kann und auch sonst ist dieser Waffelautomat Welten von den Discounter Modellen entfernt.

Wir sind jedenfalls von diesem Waffelautomat absolut begeistert und können ihn auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Das macht den Krups FDD95D so besonders

Ein handelsübliches Waffeleisen wird mit Teig befüllt, geschlossen und gebacken. Das Ergebnis ist meistens vom Zufall abhängig. Es kann durchaus passieren, dass die Waffel etwas „pigmentiert“ ist, die Ober- und Unterseite nicht gleichmäßig sind, der Teig ausläuft oder nicht gleichmäßig verläuft. Für den Normalgebrauch mag dies auch nicht weiter Schlimm sein. Hat man jedoch etwas gehobenere Ansprüche, dann sind das schon K.O. Kriterien.

Bei dem Krups FDD95D ist das ganz anders.

Der Waffelteig wird eingefüllt, das Gerät geschlossen und nach ca. 10 Sekunden gedreht. Also im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Kopf gestellt“. Das Ergebnis: Absolut gleichmäßige Waffeln wie vom Konditor. Von der ersten bis zur letzten Waffeln.

So einfach mach Krups es dem Anwender

Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich eine CD mit einem PDF für lecke Waffeln, die man mit diesem einmaligen Waffelautomat zaubern kann. Natürlich gibt es dieses Rezeptbuch auch im Internet zum download.

ACHTUNG: Dieses Rezeptbuch beinhaltet Rezepte sowohl für die Krups Waffeleisen als auch für die Grills. Die Grillrezepte können mit dem Waffelautomaten nicht verwendet werden!

Der Clou bei diesem Buch in Kombination mit dem Waffelautomat ist, dass die komplett aufeinander abgestimmt sind. Wenn es im Rezept also heißt: „Waffelautomat auf Stufe 6 vorheizen“ und „Waffeln für ca. 3 Minuten backen“ dann hat man auch nach 3 Minuten perfekte Waffeln!

Aber auch eine Bedienungsanleitung befindet sich im Lieferumfang.

Reinigung auf Knopfdruck

Mit nur Zwei Klicks lassen sich die Backplatten für den Waschvorgang vom Gerät lösen. Nie wieder fettige Waffeleisen, die mit Teigresten verklebt sind!

Sollte der Teig zu dünn sein und der Teig aus dem Gerät tropfen, wird er direkt vom Teigauffangschale aufgefangen. Diese Schale lässt sich natürlich auch abnehmen und in der Spülmaschine reinigen.

So haben wir getestet

Auch dieses Waffeleisen haben wir mit mehreren Rezepte und mehreren Testessern getestet.

Zwar besitzt das Krups FDD95D ein antihaftversiegelte Formen, wir sind trotzdem auf Nummer-Sicher gegangen und haben dieses Waffeleisen vor dem Ersten gebrauch etwas eingefettet.

Alle getesteten Waffelrezepte waren ein voller Erfolg.

Beim härtetest mit einem zu dünnen Teig musste zu guter letzt der Auffangbehälter zeigen, wie gut er seine Dienste leistet. Der Waffelteig war leider ausgelaufen. Wir haben es auch nicht hinbekommen, diesen Waffelteig anschließend noch zu retten. Jedoch muss ich dazu sagen, dass bei diesem Test, alle bisher getesteten Waffeleisen durchgefallen sind. Es liegt also nicht am Gerät, sondern am Teig.

Verwendet man ein guten Teig, werden die Waffeln perfekt.

Unsere Testesser konnten von den Waffeln nicht genung bekommen (gut, dies lag wahrscheinlich dann auch an den Rezepten). Die Meinungen waren durchweg positiv.

Dies sind die besten Waffeln, die ich je gegessen habe„, „Schmeckt genauso, wie in meinem Lieblings-Café„, „Dieses Waffeleisen muss ich haben„. Diese und andere Sprüchen gingen durch die Runde.

 

Produkteigenschaften
MarkeKrups
ModellnummerFDD95D
FarbeSchwarz, Edelstahl
Artikelgewicht6 Kg
Produktabmessungen28 x 27 x 48 cm
Leistung1200 Watt
Spannung230 Volt
MaterialEdelstahl
Anzahl Scheiben2
Automatische AbschaltungNein
Testergebnisse
5 Endwertung
Note: sehr gut

Dieses Waffeleisen ist eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Waffeleisen, welches wir je in den Händen hielten. Der stolze Anschaffungspreis war beim Genuss der ersten Waffel sofort vergessen.

Backergebnis 5/5
Handhabung 5/5
Ausstattung 5/5
Reinigung 4.5/5
Preis/Leistung 4.5/5
Jetzt bei Amazon kaufen »